Für viele unserer Veranstaltungen ist seit 01.01.2024 zuerst eine verbindliche Reservierung (telefonisch oder per EMail) und nach schriftlicher Bestätigung durch das NAZ eine Vorabüberweisung der Teilnahmegebühr erforderlich.
Stiftung Naturschutzzentrum
Sparkasse Karlsruhe
BIC: KARSDE66XXX
IBAN: DE36 6605 0101 0010 2617 33
Verwendungszweck: Name / Veranstaltung / Datum
Nach Zahlungseingang senden wir Ihnen eine Anmeldebestätigung zu. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach der Veranstaltung wieder gelöscht. Sollte innerhalb von 7 Tagen kein Zahlungseingang erfolgen, wird ihre Anmeldung storniert und Ihr Platz / Ihre Plätze werden wieder freigegeben.
Unabhängig vom gesetzlichen Widerrufsrecht gewähren wir eine Rücktrittsfrist. Dabei gilt:
Absage bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn | keine Stornogebühr |
Absage bis 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn | Stornogebühr = 50 Prozent der Teilnahmegebühr |
Absage weniger als 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn bzw. Nichterscheinen | Stornogebühr = 100 Prozent der Teilnahmegebühr |
Die Höhe der Teilnahmegebühren richtet sich nach Dauer, Vorbereitungszeit und Materialeinsatz. Bei kostenlosen Angeboten freuen wir uns über eine Spende. Für InhaberInnen des Karlsruher Passes gibt es eine Ermäßigung von 50 Prozent.
Wir behalten uns vor, Veranstaltungen, bei denen eine Mindestteilnehmendenzahl nicht erreicht wird, drei bis vier Tage vor der geplanten Durchführung abzusagen. Bei einer Sturmwarnung kann eine Veranstaltung ebenfalls sehr kurzfristig von uns abgesagt werden. In diesen Fällen wird die bereits bezahlte Teilnahmegebühr zurückerstattet.